Besuch der Schulanfänger in der Schule

 

Neugierig, freudig und motiviert - aber auch ein wenig angespannt - waren die Vorschulkinder, die am 9. Juli einen Unterrichtstag in den Klassen 1 und 2 erleben durften.

Die Erstklässler zeigten, dass sie schon ganz toll lesen konnten. Die Geschichte von der kleinen Raupe, die sehr gefräßig war und am Ende sogar geplatzt ist, um ein wunderschöner Schmetterling zu werden, begeisterte die zukünftigen Schulanfänger. Die Geschichte wurde durch Bilder unterstützt, so dass auch die Vorschüler schon mitlesen konnten. Das Ausmalen der Bilder machte allen viel Spaß!

Und am Schluss feierten alle gemeinsam mit einem Lied: "Ein Sommerfest auf der Wiese"

So macht Schule bestimmt Spaß und wir freuen uns, dass wir die Schulanfänger im September bei uns begrüßen dürfen.

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

  Light Gallery cannot find your image path: images/phocagallery/Unsere_Schule/Klassen/Klasse_1/Besuch_Kindergarten_2018!

Free Joomla Lightbox Gallery