Die 3. Klasse auf Erkundungstour durch den Wald

 

Passend zum aktuellen Thema im Fach HSU machte sich die 3. Klasse am 12. Oktober auf den Weg in den Wald.
Gemeinsam ging es Richtung Hirschbach.

Dort angekommen wurden wir von Förster Wilhelm herzlich begrüßt. Herr Wilhelm führte die Klasse durch den Wald. Dabei zeigte und erklärte er uns die wichtigsten Dinge, wie z.B. die Unterscheidung von Laub- und Nadelbäumen, die verschiedenen Pilzarten oder auch wie der Wald aufgebaut ist.

Natürlich versuchten wir auch, viele Fragen zu beantworten. Das Highlight war das Zapfenwerfen, bei dem möglichst viele Zapfen in ein Quadrat geworfen werden mussten. Nach einem kleinen Wettkampf machten wir uns langsam auf den Rückweg von unserer langen Runde.

Erschöpft und um einige Eindrücke reicher, kamen wir wieder in Dürrwangen an.

Vielen dank an Herrn Wilhelm, der sich für uns die Zeit genommen hat!

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery