Wasser für alle!

 

Ab jetzt geht uns das Trinkwasser während des Unterrichts nicht mehr aus!

Am neuen Wasserspender in der ehemaligen Aula können wir uns erfrischen und unseren Körper und unser Gehirn zum Lernen fit halten!

Durch das Engagement von Herrn Thomas Huber und die Mithilfe unseres Hausmeisters Herrn Bauermann wurde in den letzten Tagen ein nagelneuer Trinkwasserspender aufgestellt.

Dort können in den Pausen leere Trinkflaschen wieder aufgefüllt werden.

Spendiert hat uns dieses tolle Gerät, aus dem wir Trinkwasser pur oder gesprudelt zapfen können, die Fernwasserversorgung Franken.

Herr Löhner, der Werksleiter des Wasserwerkes, kam zur feierlichen Einweihung und nahm den Dank aller Schülerinnen, Schüler und Lehrer der Grundschule Dürrwangen entgegen: Ein Auftritt unserer Flötengruppe, ein Gedicht über das Wasser und dem lustigen Lied „Wasser ist zum Waschen da“ rundeten das Programm ab.

Dass Wasser ist lebenswichtig, rief auch Bürgermeister Herr Winter uns wieder ins Gedächtnis. Dies ist auch der Grund, warum die Gemeinde Dürrwangen die Anschaffung des Wasserspenders unterstützt hat und auch in Zukunft die Wartung und den Nachschub an neuen Kohlensäurepatronen übernehmen will.

Vielen Dank für dieses erfrischende Geschenk!

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery