Unser letzter Schultag im Jahr 2013/14

 

Es ist schon Tradition, dass sich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte unserer Schule nach dem Gottesdienst und der Zeugnisausgabe in der Aula treffen, um noch einmal kurz auf das vergangene Schuljahr zurück zu blicken und sich voneinander in die Ferien zu verabschieden.

Abschied zu nehmen galt es von den Kindern aus der vierten Jahrgangsstufe. Die Klassensprecher verabschiedeten sich mit einem Irischen Segensgebet von ihnen. Zur Erinnerung an ihre Schulzeit in Dürrwangen, bekam jedes Kind ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht.

Auch Herr Pfarrer Brödel und Frau Karl werden im nächsten Schuljahr nicht mehr an unserer Schule unterrichten. Wir bedanken uns bei Beiden für ihr Engagement und ihren Einsatz für die Schülerinnen und Schüler.

Fabian und Elias haben sich das ganze Schuljahr über um die Pflege unseres Aquariums verdient gemacht. Als Dankeschön bekamen sie ein Geschenk von Frau Bößenecker überreicht.

Frau Bößenecker bedankte sich auch noch einmal ganz herzlich bei den Klassensprechern, die in den Klassensprecherversammlungen gute Arbeit für alle Schülerinnen und Schüler geleistet haben. Viele Ideen wurden eingebracht und oft auch umgesetzt.

Ein Dank auch an den Hofdienst, der dafür sorgte, dass unser Pausenhof immer ordentlich war. Der Pausenspielgerätedienst sorgte dafür, dass die Pausenspielgeräte gerecht verteilt und wieder sorgfältig aufgeräumt wurden.

Vor der Verabschiedung in die Ferien wurden noch die besten Sportler unserer Schule geehrt. Sieben Mädchen und vier Buben haben sich bei den Bundesjugendspielen im Bereich Leichtathletik eine Ehrenurkunde erkämpft. Die drei Besten erhielten wieder Buchgutscheine, gesponsert vom Schulförderverein. Auch für die anderen Kinder gab es noch kleine Geschenke. Danke an die Sponsoren der VR-Bank Dinkelsbühl und der Sparkasse Dinkelsbühl.

Schließlich galt es noch aus den vielen vielen Teilnehmern unseres 5 vor Laufes zehn Teilnehmerzettel auszulosen, die ebenfalls einen kleinen Sachpreis erhielten.

Mit einem lauten "Auf Wiedersehen" ging es dann in die wohlverdienten Sommerferien!

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery