Unsere gemeinsamen Adventsfeiern in der Aula

 

Jeden Montagmorgen im Advent treffen sich alle Schülerinnen und Schüler zu einer kleinen Adventsfeier in der Aula. Die Adventsfeiern gestalten sich immer unterschiedlich. Es werden Lieder gesungen, Geschichten vorgelesen, Lichtertänze vorgeführt und die Schülerinnen und Schüler singen oder spielen Advents- und Weihnachtslieder auf ihren Instrumenten. In diesem Jahr haben wir unsere Advents- und Weihnachtszeit unter das Motto "Weihnachten weltweit" gestellt.

Am 2. Dezember gestaltete die Klasse 1 die Feier. Die Kinder erzählten von dem reichhaltigen Brauchtum in Deutschland. Einen besonderen Blick legten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klasslehrerin Rebekka Zinnecker auf den Adventskranz, der vor mehr als 170 Jahren in Hamburg von einem Herrn Wichern zum ersten Mal entzündet wurde. Damals allerdings noch mit 24 Kerzen.

Passend dazu sangen die Kinder der ersten Klasse das Lied: "Im Schein der Kerze".

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery