Besuch vom Glasbläser

 

Mit einer ganz tollen Vorführung eines Glasbläsers aus Coburg kam eine willkommene Abwechslung in den Schulalltag. Herr Sinne demonstrierte uns,  wie man aus einem Glasröhrchen eine kleine Blumenvase oder einen Schwan blasen kann. Das war sehr faszinierend. Auch das Versilbern einer kleinen Geige aus Glas wurde demonstriert.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Nelli und Ramiz bekamen Gläschen mit leckerem Saft serviert - nur - aus Nellis Glas kam leider nichts heraus! Ramiz hat während der Vorführung eine lustige und etwas erfrischende Erfahrung mit dem Spaßvogel gemacht.

Aus jeder Klasse durfte jeweils ein Kind noch eine Glaskugel blasen. Jonas, Vanessa, Leon und Lara haben das ganz prima gemacht.

Herr Sinne hat mit viel Begeisterung, Freude und Spaß die Kinder mit seiner Vorführung fasziniert.

Zum Schluss konnten die Kinder noch kleine Andenken aus Glas kaufen.

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery