Hegeschau

 

Am Freitag, den 27. April hatten alle Klassen der Grundschule Dürrwangen die Möglichkeit die Hegeschau der Jägervereinigung Dinkelsbühl in der Turnhalle in Wittelshofen zu besichtigen. Dabei wurden uns vier interessante Wildlandschaften präsentiert. Die Fachleute vor Ort erklärten uns spannende Dinge über Wasser, Feld, Wald und Jagd.

Wir lernten verschiedene Baumarten, Tiere im Gewässer, sowie Tiere auf dem Feld und im Wald kennen. Dabei entdeckten wir sogar unter uns einige Experten zu diesen Themen. Besonders spannend aber war die Vorführung eines Jagdhundes, der am Beispiel eines Knochens, das Aufspüren von Hasen demonstrierte.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und wären gerne noch länger dortgeblieben.

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery