Autorenlesung Guido Kasmann

 

Im Rahmen der Projektwoche „Lesen und Vorlesen“ besuchte Herr Guido Kasmann am 17.11.16 auch die Klassen der Grundschule Dürrwangen.

Mit besonderem schauspielerischen Talent, musikalischen Einlagen und viel Getöse fesselte er mit seinem Erzähltheater nicht nur alle Kinder, sondern auch die Lehrkräfte und die anwesenden Eltern.

Den Erst- und Zweitklässlern las er „Sing, Luisa, sing!“ vor. „Appetit auf Blutorangen“, seinem ersten veröffentlichen Buch, hörten gebannt die Dritt- und Viertklässler zu.

Schade, dass die Stunde viel zu schnell vorbei war!

Einen ganz großen Dank an unseren Elternbeirat, der uns diese tolle Autorenlesung durch eine großzügige Finanzspritze ermöglicht hat.

Aber die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dürrwangen dürfen sich schon auf morgen freuen. Denn dann werden in Dürrwangen im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags Omas und Opas bei Tee und Lebkuchen in den Klassen vorlesen. Eine tolle Sache!

Lesen, Vorlesen und auch Zuhören macht nämlich großen Spaß!

Am Buß-und Bettag verbrachten die Lehrkräfte einen Vormittag mit Herrn Kasmann. Im Workshop " Sprich noch einmal wie der Riese" bekamen sie sehr viele Anregungen zum Vorlesen und durften das auch selber ausprobieren.

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery