Besuch von den Vorschulkindern

 

Anfang Juli besuchten uns die Vorschüler aus dem Kindergarten. Die Erst- und Zweitklässler freuten sich schon sehr auf die "Kleineren" und ihre Erzieherinnen.
Immer zwischen zwei Schulkindern saß ein Kindergartenkind. Zuerst begrüßten wir uns im Morgenkreis, danach wurde in der 1. Klasse die Geschichte von Elmar, dem Elefanten, erzählt und in der 2. Klasse lasen die Schulkinder verschiedene Geschichten vor.

In der Pause konnten sich unsere Gäste mit ihren Geschwistern treffen, sich Geräte ausleihen oder einfach so spielen. Danach kamen sie nochmals in die Klassen und in der 1. Klasse gestalteten wir Elmar von unserer Geschichte, die 2. Klasse bewegte sich noch etwas in der Turnhalle.
Wir freuen uns schon, die Vorschüler als unsere neuen Erstklässler zu begrüßen!!!

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery