Letzter Schultag 2015

 

Traditionell treffen sich nach dem Gottesdienst und der Zeugnisausgabe alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften in der Aula, um wichtige Ereignisse des Schuljahres Revue passieren zu lassen und Ehrungen vorzunehmen.

Frau Bößenecker bedankte sich bei den Klassensprechern, die in den regelmäßig stattfindenden Klassensprecherversammlungen motiviert, aktiv und erfolgreich für alle Kinder der Schule gearbeitet haben.

Außerdem gab es Dank und Lob für die zuverlässige Betreuung des Aquariums für Timo und Oliver. Auch sie erhielten ein kleines Präsent für ihre Arbeit.

10 Preise wurden im Rahmen des 5 vor Laufes verlost. Tamer zog, unter Mithilfe von Frau Marquardt die Lose aus der Box. Ein Dank an die VR-Bank und die Sparkasse für die Bereitstellung kleiner Sachpreise.

Anschließend gab es die große Sportlerehrung. 14 Kinder unserer Schule erkämpften sich bei den Bundesjugendspielen Leichtathletik eine Ehrenurkunde. Die Besten waren Helene, Luca und Fenja. Der Schulförderverein sponserte für die 3 Sieger Buchgutscheine. Vielen Dank dafür.

Mit einem Lied, einem Tanz und einem irischen Segensgedicht wurden die Viertklasskinder entlassen, die nun an eine weiterführende Schule wechseln werden.

Etwas traurig, aber sehr dankbar für ihre engagierte Arbeit verabschiedeten wir uns mit einem Sprechgesang von Frau Zinnecker. Sie wird eine Babypause einlegen und wir freuen uns schon alle, wenn sie uns mit dem Baby besuchen kommt.

Anschließend wünschten sich alle ganz tolle, erlebnisreiche, erholsame und wunderschöne Sommerferien.

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

 

Free Joomla Lightbox Gallery