Begrüßung der Erstklässler

Am Dienstag, den 14.09.2021, durften wir 22 neue Erstklässler in unserer Schule willkommen heißen.Einschulung 2021

In der Schulturnhalle begrüßte die Schulleiterin Frau Bößenecker alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern herzlich. Auch Frau Hohenadel, die Elternbeiratsvorsitzende und Frau Feeß vom Schulförderverein stellten sich vor und übergaben den Schulanfängern Geschenke.

Frau Stadelmann, die zum ersten Mal eine erste Klasse übernimmt, bekam von Frau Bößenecker eine Schultüte überreicht, gefüllt mit allerhand nützlichen Symbolen: ein HERZ, weil eine Lehrerin ein großes Herz braucht, SCHOKOLADE für die Nerven, ein BAND für den Zusammenhalt in der Klasse, einen RADIERGUMMI der dafür steht, dass man Fehler machen darf und immer wieder neu anfangen kann und eine MUSCHEL, die die Kinder und die Lehrerin an die schönen Sachen ihrer gemeinsamen Schulzeit erinnern soll.

Pfarrer Jojo, Frau Hutter und Frau Anzenberger gestalteten gemeinsam den Anfangsgottesdienst. Höhepunkt war der Segen durch Pfarrer Jojo, während die Eltern ihrem Kind die Hand auflegten.

Danach ging es mit Frau Stadelmann zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer.

Die Schulgemeinschaft der GS Dürrwangen wünscht allen neuen Erstklässlern von Herzen alles Gute und viel Erfolg für das kommende Schuljahr!