Auswertung zum Lernentwicklungsgespräch 2019

 

Vielen Dank an die Eltern für die Rückmeldung und die Anmerkungen.
61 Fragebögen kamen ausgefüllt an uns zurück.

 

Die grafische Auswertung der Fragebögen können Sie hier als pdf-Datei anschauen und herunterladen.

 

 

Weitere Anmerkungen der Eltern:

  • Die Lehrkraft hat es supertoll gemacht, ein ganz großes Lob. Weiter so!
  • Eine wunderbare Möglichkeit für alle Kinder. Meine Tochter hat sich gut gefühlt.
  • Wir fanden das Lernentwicklungsgespräch sehr hilfreich. Zudem fühlte sich unser Sohn sehr ernst genommen; er war im Anschluss richtig stolz, da er das Gespräch „eigenständig“ mit der Lehrkraft führen durfte. Macht weiter so!
  • Die Dauer des Gesprächs hätte länger sein können, aber dies ist wahrscheinlich bei jedem Kind unterschiedlich. Die Eltern sind wenig am Gespräch beteiligt, aber dies finden wir als Eltern sehr gut.
  • Das war ein Gespräch zwischen Lehrer und Kind, was wir auch gut finden!
  • Das Lernentwicklungsgespräch ist allgemein besser als das frühere Zeugnis (für Kind und Eltern).
  • Mir hat der liebevolle und einfühlsame Umgang mit meinem Kind, sowie die kindgerechte Kommunikation sehr gut gefallen. Die Lehrkraft war meinem Kind immer zugewandt, hatte einen freundlichen Blickkontakt zum Kind und ist auf alle Situationen (z.B. Unsicherheit beim Kind) perfekt eingegangen und hat dem Kind mit richtigen Wort Mut zugesprochen. Ich war total begeistert. Solche fachkompetenten Lehrkräfte wünscht man sich für sein Kind.
  • Es war toll, aufregend und motivierend.