Vorlesetag in der 1. und 2. Klasse

Am Freitag, den 15. November nahm unsere Schule am bundesweiten Vorlesetag teil. Die Kinder aus der ersten und zweiten Klasse durften in Gruppen verschiedenen Geschichten lauschen. Die Vorlesezeiten gestalteten Omas, Opas und Mamas unserer Schulkinder. Die Gruppen verteilten sich im Schulhaus an gemütlichen Plätzen und die Vorleser brachten selbstausgewählte Geschichten und Bücher mit. Es war eine wunderbar ruhige Atmosphäre wahrzunehmen. In der Pause stärkten wir uns alle im Raum der Mittagsbetreuung bei einer Tasse Tee und Lebkuchen.

So ein toller Vorlesetag könnte ruhig öfter sein – so die Meinung vieler Kinder.

Die Lehrkräfte der Grundschule Dürrwangen bedanken sich bei den vorlesenden Großeltern/Mamas und freuen sich heute schon auf all die Lese-Omas, Lese-Mamas, Lese-Papas und Lese-Opas, die uns im nächsten Jahr wieder viel Freude bereiten werden.