Adventsfeier in der Kirche

Nach mehrjähriger Pause durfte die Grundschule am 15. Dezember wieder eine Adventsfeier in der Pfarrkirche Dürrwangen veranstalten.

Die Schülerinnen und Schüler haben dafür fleißig geübt und mit Begeisterung Lieder gesungen, nachdenkliche Texte vorgetragen und die Geschichte vom Wichtigsten an Weihnachten aus Sicht der Tiere erzählt. Jedem dieser Tiere war etwas anderes wichtig. Nur der Esel machte sie darauf aufmerksam, dass das Wichtigste an Weihnachten doch wohl das Kind, das Kind im Stall ist. Und gerade das sollten auch die Erwachsenen in all der Hektik und Hetze in der Vorweihnachtszeit nicht aus den Augen verlieren. Vielen Dank an Herrn Pfarrer Matejczuk, Frau Hutter und den Lehrerinnen unserer Schule.

Groß war die Freude, als Herr Wernick mit seiner Gitarre zum Ende unserer Feier das Lied Feliz Navidad anstimmte und die Kinder mit einem begeisterten und lauten Olé-Ruf mitsangen.

Im Anschluss an die Feier verteilten Kinder unserer Schule am Ausgang ein kleines Geschenk für jede Familie – dieses Jahr war es eine Krippe aus Papier zum Basteln und Aufstellen.

Spenden wurden für den Dinkelsbühler Tisch erbeten. Auch dafür ein Vergelt`s Gott.

Der Elternbeirat unserer Schule bot im Anschluss noch Punsch, Brezen und anderen Leckereien an. Allen Helfern und Spendern gebührt unser Dank.

zum Vergrößern auf die Bilder klicken...